Werde Teil des IFAA Teams!

Die Internationale Fitnessakademie für Aus- und Weiterbildung IFAA ist seit über 40 Jahren ein Wegbereiter in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche und gehört zu den renommiertesten Fitness-Ausbildungsinstituten in Deutschland. Wir schaffen innovative Lösungen für Fitnessfans und -profis. Unser internationales Netzwerk erstreckt sich über elf Länder auf drei Kontinenten und bietet zahlreiche Möglichkeiten, gemeinsam die Branche voranzubringen. Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team voller Elan und Innovationsgeist. Durch die Anbindung an eine erfolgreiche Unternehmensgruppe verfügen wir über starke Praxiskontakte und spannende Wachstumsperspektiven.

Das erwartet dich bei der IFAA:

• Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche
• Sehr gute Karrierechancen in einer äußerst erfolgreichen Unternehmensgruppe
• Familiäre Teamkultur und regelmäßige Teamevents
• Vielfältige Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreie Teilnahme an vielen hauseigenen Weiterbildungen (online, in Präsenz, hybrid)
• Betriebliche Gesundheitsförderung und attraktive Mitarbeiterrabatte
• Mitwirken an einzigartigen Fitnessevents
• Mitarbeiteraktionen/-rabatte und weitere Benefits

Starte jetzt deine Karriere bei der IFAA und werde Teil unseres internationalen Netzwerks!

PRODUKTMANAGEMENT GROUPFITNESS (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort in Ketsch ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Produktmanagement für Groupfitness der IFAA Akademie in Vollzeit (mind. 30 Std.). Die IFAA Akademie organisiert bundesweit alle Aus- und Weiterbildungen der Erwachsenenbildung für die Produktbereiche Body & Mind, Groupfitness und Fitness & Functional und bildet so jährlich mehrere hundert Trainer und Trainerinnen aus.

Aufgabengebiete:

• Organisation und Planung der Produktkategorie Groupfitness
• Beratung von Neukunden und Bestandskunden
• Teilnehmermanagement
• Vorbereitung von Abrechnungen mit Konzeptpartnern
• Rechnungsmanagement
• Evaluation von Teilnehmerfeedbacks
• Betreuung und Pflege der IFAA Akademie Webseite
• Unterstützung der Marketingabteilung
• Einsätze auf Events & Kongressen

Was wir erwarten:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Eigenständige und organisierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur schnellen Verantwortungsübernahme
• Kundenfreundlichkeit
• Sicherer Umgang mit Microsoft-Office, Internetaffinität und technisches Verständnis
• Sicherer Umgang mit CRM-Software
• Organisatorisches Talent
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn dich diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe interessiert und du die erforderlichen Qualifikationen besitzt, sende deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung an: katharina.hahn@ifaa.de

MITARBEITER*IN IM BEREICH FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort in Ketsch eine/n Mitarbeiter*in im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ab 20 Stunden).

Aufgabengebiete:

• Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung
• Durchführung des Mahnwesens
• Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege
• Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
• Überwachung von Zahlungseingängen
• Verwaltung der OP-Listen
• Erstellen von Statistiken und Auswertungen
• Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
• Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern

Was wir erwarten:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Sicherer Umgang mit MS-Office
• Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware von Wolters Kluwer
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn Dich diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe interessiert, freuen wir uns auf Deine vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an katharina.nowak@ifaa.de

Wir beraten dich gerne

Katharina Hahn

Katharina Hahn

Leitung Akademie

Katharina Nowak

Katharina Nowak

Assistenz der Geschäftsführung